Sonntag, 11. Dezember 2011

Spielbericht: Sonntag 11.12.2011


Im Kader: Bernd, Michael, Hubert, Yütsch, 1 x Hungaria, Hysein, Hysein ², Ribery, Harun, Kula, und der Champ.


Der Großteil der Spieler war wohl gedanklich noch beim „El Clasico“ von gestern Abend ((1:3) für die Hausfrauen unter unseren Abonnenten: Real vs. Barca „die Mutter aller Spiele“ Anm. d. Red.). Nur dies kann die Erklärung für so eine Leistung sein!

Der 1. FC Traumpass blieb auch im zweiten Anlauf gegen die Weltauswahl ohne Sieg. Die Kicker unterlagen in einem durchschnittlichen Ligaspiel den effizienten Dribbelkönigen mit 4:3 und warten somit seit zwei Spielen auf einen Dreier.

Jose Mourinho musste nach dem Spiel von letzter Woche auf Dieter verzichten (Zehendehnung). Für den Ex-Spieler von Schalke 04 kehrte zunächst Jütsch auf die Zentrale Sechser-Position zurück. 

Außerdem spielte, wie von der Unterallgäuer-Medienlandschaft in der Woche lautstark gefordert: Hungaria für Franz und Hinz für Kunz.

Im Hallenbadstadion entwickelte sich zunächst eine zerfahrene Partie, die lange Zeit keine echten Höhepunkte zu bieten hatte („kommt mir bekannt vor“ Anm. d. Red.). Der FC war zwar die attraktivere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile, konnte sich aber selten durchsetzen Hüben wie drüben fehlte das letzte Quäntchen Präzision, sodass Torraumszenen Mangelware waren. 

Erst durch einen sehr merkwürdigen Transfer in der Halbzeitpause ( Jütsch für Hys² ) welchen der DFB morgen in einer Sondersitzung prüfen wird, bekam die Weltauswahl leichtes Oberwasser und konnten ihr gefürchtetes Kurzpassspiel aufziehen.

Der FC Traumpass trat in der Folge zwar extrem abgezockt auf, nutzte gleich den ersten nennenswerten Angriff, um in Führung zu gehen und gleichzeitig die Selecao-Kicker zu verunsichern. Doch zum Ende fehlt das berühmte Quäntchen Glück. 

Nächste Woche muss ein Dreier her, sonst gibt es ungemütliche Weihnachten! 

Und noch etwas: Wehe, die Jungs die heute nicht im Kader waren, wurden auf einem Glühmarkt gesehen!!