Sonntag, 2. Februar 2014

Sonntag, 02.02.2014

Team 1: Michael, Bernd, Dieter, Champ, Franz, Tobi, 
Team 2: Serkan, Ikker, Eschi, Tachetin, Hysein

Endlich wieder LÄNDERSPIEL!
Skandierten beide Fanlager schon Stunden vor dem Prestigeduell. Der Spielplan wollte es so, heute nun war es dann endlich wieder "angerichtet". 
Beide Teams mussten auf Leistungsträger verzichten: (Hubbse und Ersin).
Es war ein turbulenter Auftakt in der Arena. Beide Trainer schienen die Taktik ausgegeben zu haben, den Gegner zu überrumpeln. Tobi und Serkan sorgten für die Highlights ehe sich das Spiel im Anschluss nur kurz beruhigte. 
Die Eschis hatten in der Folge Vorteile, waren in einem unheimlich laufintensiven Duell gegen zu hektisch und dadurch zu fehlerhaft den Vorwärtsgang suchende Hausherren das gefährlichere Team. Doch die Franz-Elf, versprühte nach gelungenem Dribblings immer immer wieder echte Torgefahr.
Als Jens Keller (Trainer FC Schalke 04) Dieter "zum Schonen" für das Spiel nächste Woche gegen Hannover 96 von Feld nahm, war es für die 60.000 Zuschauer (ausverkauft) ja nur die logische Konsequenz, dass auch Champ vom Feld gehen würde...
Aber genau dieser taktische Schachzug, dies nicht zu tun, sollte später das Spiel entscheiden. Der angschlagen ins Match gegangene Brasilianer wehrte Angriff um Angriff der Ikkers ab, und leitete geniale Konterzüge ein. So war es für die Stürmer ein leichtes diese Bälle noch über die Linie zu befördern.
Ein bestens aufgelegter Franz im Tor erledigte mit seinen Paraden den Rest.
Wir danken allen mitwirkenden für diesen Abend, dass ist Werbung für den Fussball.