Montag, 18. Juni 2012

Spielbericht: Sonntag 17.06.2012

Im Kader: Eschi, Dieter, Franz, Jütsch, Harun, Michael, Andi, Ersin, Akay, Bernd, Hubbse, Hungaria, und ausgesuchte Gastspieler.

Es muss in den Geschichtsbücher sehr lange zurück geblättert werden, um eine vergleichbare Konstellation zu finden.
Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im heimischen Stadion musste der FC sein Heimspiel heute im Mindelstadion austragen.

Endlich konnten die Filigran-Techniker in unseren Reihen ihr können auf wettbewerbsfähigem Untergrund zeigen. Schon zu Beginn erkannten die beiden Zuschauer (Eni + Freundin) dass es sich hier um eine hochklassige Begegnung handelt. 

Der Gegner: Bestückt mit hochkarätigen Talenten vom Bosporus fand seine Ordnung erst, als Eschi auf die Zentrale rückte. Die Heimelf öffnete das Spiel aus einer Fünferkette mit einem Bärenstarken Hubbse auf der Linie. Die Experten waren sich einig, hier zeigte der FC die Abwehr der Zukunft:

Im Spielaufbau eine Fünfer-Abwehrkette, in der Rückwärtsbewegung (also bei Ballverlust) steht nur noch ein Mann in der Kette. Es muss kein Spieler zurücklaufen!

Daran wird künftig wohl auch das Fitnessprogramm angepasst. 

Noch eine Info in eigener Sache: Das Management versucht aus den Mietverträgen der Arena zu kommen, um künftig alle Heimspiele im Stadion des Lokalrivalen auszutragen.