Sonntag, 30. Dezember 2012

Happy New Year !!

Spielbericht, 30.12.2012

Im Kader:

Team 1: Michael, Bernd, Franz, Harun, Hubbse (Kapitano), Champ, Mechti, Mechti²,

Team 2: Ersin, Chan, Ikker, Mechti³, Gastspieler, Gaststpieler, Gastspieler, Gastspieler

Spielbericht:

Die hochtalentierten Stars der Süper Lig (höchste Spielklasse im türkischen Fußball) können gegen die Oldies offenbar nicht mehr gewinnen!

Die Ikkers mussten in einer rassigen Partie gegen die Hubbses eine bittere Niederlage einstecken: Nach früher Führung und großer Dominanz in den ersten Minuten profitierten sie noch von ihrer Kompaktheit. Noch vor der Pause stellten die Oldies den Spielverlauf allerdings auf den Kopf.

Die Offensivanstalten des Teams 2 blieben auch Mitte des zweiten Abschnitts weiterhin überschaubar. Auch der Transfer von Harun für Ikker änderte daran nichts, die Mechtis blieben auch dank des bärenstarken Hubbse am Drücker.

Letzlich muss es natürlich am breiten Kader der Oldies liegen, die frecherweise und kurzer Hand einfach ihren Abwehrstrategen (Champ) auf die 8 (acht) stellten und somit ein Offensivfeuerwerk abbranten!

Wir wünschen den Süper Lig Spielern mehr Erfolg im Neuen Jahr

Die Redaktion



Donnerstag, 27. Dezember 2012

Zeit, Bilanz zu ziehen

Klick für größer!

Das Jahr neigt sich dem Ende, auch für unseren FC gilt es somit Bilanz zu ziehen.
Leider konnten die, wenn auch hochgesteckten Ziele nicht erreicht werden. Es ist nur verständlich, dass die Spieler das verlorene Champions League Finale noch in den Köpfen haben.
Doch gilt es nach vorne zu schauen und das jetzt und hier verschafft den Fans und Verantwortlichen positive Aussichten für die bevorstehenden Aufgaben.
In der Liga werden Ferngläser an die sog. Konkurrenz verschickt. Das Los in der Königsklasse kann der B-Kader lösen.
Auch die internen Zahlen stimmen: Das Punktepolster der Oldies gegen die Jungstars ist prall gefüllt.
Europa schläft nicht, und international liegt der Fokus auf dem FC Traumpass. Die vermehrten Seitenzugriffe aus den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich wurden dem DFB gemeldet um eine feindliche Übernahme im Keim zu ersticken.  

Auf ein erfolgreiches Jahr 2013!



Sonntag, 16. Dezember 2012

Spielbericht: Sonntag 16.12.2012

Im Kader:

Team 1: Bernd, Tobi, Champ (Kapitano), Ersin und Ikker
Team 2: Bernhard, Harun, Michael, Franz, Andi und Dieter

Spielverlauf:

Während die "Tobis" im ersten Durchgang besser in die Partie kamen und gegen übernervös agierende "Haruns" eine komfortable Pausenführung herausspielte, gehörte den "Dieters" der zweite Durchgang.

Beide Teams stellten erneut ihre bereits bekannte Abschlusschwäche unter Beweis.

Somit musste die Entscheidung im Finale erzwungen werden.

Da Andi und Michael zur Spielbeobachtung im DFB-Pokal nächste Woche ihren Flug nicht verpassen durften und vorzeitig ausschieden, waren die Weichen für einen Sieg der "Tobis" gestellt. Da half auch der Blitztransfer von Ikker zum Lokalrivalen nichts mehr!

Sonntag, 9. Dezember 2012

Spielbericht: Sonntag 09.12.2012

Im Kader:

Team 1: Bernhard, Bernd, Tobi, Franz  und Hubbse (Kapitano), Franz 2 und Dieter

Team 2: Harun, Yütsch, Chan,  Döner und Kebab

Wir wünschen Ersin (verfolgte das Spiel live auf Sky von der Klinik am Hungerbach) und 
Michael (auf der Haupttribüne) einen guten und schnellen Heilungsprozess.

Spielverlauf:

Scheinbar vom abendlichen Schneechaos in Bayern unbeeindruckt legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Kurzpass, hohe Laufbereitschaft, Bissigkeit und von ungewohnter Härte geprägt, lief über die Newsticker der Agenturen.

In einer packenden Partie auf top bespielbarem Parkett wiesen die Haruns das gleichwertige Teams der Hubbses etwas glücklich, aber nicht unverdient in die Schranken.

Dem letzten Finalen Pass fehlte zu häufig die Genauigkeit.

Im zweiten Durchgang reparierten die Tobis den Rückstand postwendend, kamen aber nach weiteren unglücklichen "Dominobällen" nicht mehr zurück.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Spielbericht: Sonntag 02.12.2012

Im Kader:

  • Team 1: Bernd, Michael, Tobi, Champ, Franz (Kapitano) und Hubbse
  • Team 2: Dieter, Harun, Iker,  Döner, Kebab und Ersin 
 Spielverlauf:

Es war angerichtet am heutigen Spieltag, schon die Aufstellung klang vielversprechend.
Das Spektakel allerdings ist ausgeblieben! Das so heiß ersehnte Aufeinandertreffen der Haruns gegen die Tobis entpuppte sich letztlich als ein von der Taktik geprägtes Duell.

Beide neutralisierten sich über weite Strecken der Partie. Erst nach der ersten von drei Pausen wurde die Begegnung lebhafter. Am Ende war es dann eine bislang nicht geklärte Szene die beide Teams mit einem 1:1 nach Hause schickte.




Sonntag, 25. November 2012

Spielbericht: Sonntag 25.11.2012

Im Kader:

Hubbse, Dieter, Michael, Bernd, Franz, Eschi, Franz², Tobi, Champ, Akay, Harun, Döner, Kebab, Ersin, Taifur und Icker.

Große Verwirrung herrschte im weiten rund der Arena. Die Trainer verteilten zum Abschlußtraining die "gelben Laiberl" kreuz und quer.

Am heutigen Tag war weder ein System, noch ein positionsgetreues Agieren zu erkennen.

Das Spiel verlief durchwachsen. Zwar schimmerten die Handschriften der Trainer immer wieder durch, allerdings ist da auch noch viel Luft nach oben!

Wir sind gespannt was die kommende "Englische Woche" bringt.

Sonntag, 18. November 2012

Spielbericht: Sonntag 18.11. 2012

Im Kader:
  • Team 1: Bernd, Michael, Tobi, Champ Hubbse und Dieter
  • Team 2: Harun, Iker, Franz (Kapitano), Döner, Kebab und Ersin











Spielbericht:

Groß waren die Erwartungen der Haruns vor dem heutigen Derby gewesen. Der Kader der Jungstars beschwor vor dem Gang gegen den Tabellenführer und Lokalrivalen mannschaftliche Geschlossenheit und die Hoffnung auf die eine entscheidende Aktion in der Offensive.

Die Hoffnung währte allerdings keine fünf Minuten. Döner sprang an einem hohen Ball vorbei, Dieter war entwischt und legte mustergültig auf Bernd ab. Es stand 1:0 für die "Oldis".

Nach dem Seitenwechsel war das Team um den "Kapitano" präsenter und wacher, erwischten nun ihrerseits den besseren Start. Harun nahm einen Hubbse-Fehlpass auf und drehte einen Distanzschuss am düpierten Kepper vorbei. Beflügelt vom Ausgleich kamen die "Ersins" im Anschluss gleich mehrmals gefährlich zum Abschluss.

Das Experiment "Champ" "auf die acht zu stellen" scheiterte, da die Viererkette nicht geschlossen nachrückte.

Um die Spannung vom Blog zu nehmen: Das Spiel endete unentschieden!

Randbemerkung zum Spieltag: 

Der Zweitligist TSV 1860 von München beurlaubte am gestrigen Tage den Mindelheimer Trainer Reiner Maurer mit folgender Pressemitteilung: "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr".

Champ wird bis zur Winterpause übernehmen: (Er hat die Handynummern der Spieler, so kann er sie erreichen!)

 











Sonntag, 11. November 2012

Spielbericht: Sonntag 11.11.2012

Im Kader
  • Team 1: Bernd, Michael, Tobi, Champ, Franz² und unsere Nummer 1 HUBBSE
  • Team 2: Harun, Akay, Hysein, Iker, Franz (Kapitano) 
Spielbericht:

Die Akay`s gaben einen schon sicher geglaubten Vorsprung aus der Hand und wurde von den Hubbses in Hälfte zwei für Ihre Nachlässigkeiten hart bestraft. 

In der hitzig geführten Partie hatte der unpataische alle Hände voll zu tun. Immer wieder war der Kapitano inmitten der Rudelbildung!

Die zuletzt kriselnde Heimmannschaft zeigten sich von Beginn an sehr präsent und engagiert, griff früh an und stand hoch. -- Selbst auch noch nach Champ's Transfer zum Lokalrivalen--.

Zum Ende achtete die Tobi`s auf eine dichte und sichere Defensive, aus der heraus schnell gekontert werden sollte. Das Timing bei den schnellen Gegenstößen stimmte aber selten, das Abspiel kam oft zu spät oder zu unpräzise.

Die Haruns rannten unermüdlich an, fand aus dem Spiel heraus aber kaum einmal eine Lücke im Abwehrverbund der Heimelf. Auch die zahlreichen Standards brachten kaum Gefahr.

Sonntag, 4. November 2012

Spielbericht: Sonntag 04.11. 2012

Im Kader
  • Team 1: Franz, Hubbse, Dieter, Harun und Bernd
  • Team 2: Ersin, Hackan, Yilderim, Michael und Champ

Die positiven Eindrücke aus den letzten Ligaspielen des Teams 1 waren beim heutigen Auftritt in der Arena nur noch Makulatur: Die Ersins unterlagen dem gastgebenden Hubbses deutlich und nicht unverdient mit 2:3. 
Den Hausherren genügte ein konsequenter und disziplinierter Vortrag, um den hochgelobten Favoriten in die Schranken zu weisen. 
Den Fans blieb nur das Rätseln über diese Leistung. Vermutlich war das Bildmaterial von Champs "Stadionhobbing" noch nicht komplett ausgewertet.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Spielbericht: Sonntag 28.10.2012

Im Kader:
  • Team 1: Franz, Hubbse, Dieter, Harun und Bernd
  • Team 2: Ersin, Hackan, Yilderim, Döner und Kebab
Aufgrund des Wintereinbruchs in Südbayern und der gleichzeitigen richtungweisenden "Englischen Wochen" (Pokal und Liga) im Team schickten die Trainer den Kader zunächst in die Isarauen zum Warmlaufen und ließen anschließend  in der Halle ein 5 gegen 5 spielen.

Der Club dankt über die aktuelle Pressemitteilung dem türkischen Verband für die Freigabe der
5 hochtalentierte U-18 Spieler von Fenerbahce Istanbul.

Die Freunde des Halbmonds sorgte im Spiel  überraschend für die ersten drei Punktverluste des FC Traumpass in der noch jungen Saison. Der hochüberlegene FC spielte im ersten Durchgang nicht zwingend genug, die Südosteuropäer nutzte ihre fünf Chancen zur Pausenführung. Nach Wiederanpfiff drückte der FC um Kapitän Franz teils vehement auf den Ausgleich, der eine gute Viertelstunde vor Schluss auch gelang. Ein kurioser Treffer allerdings sorgte in der 90.+ (3) schließlich für die Entscheidung.


Sonntag, 21. Oktober 2012

Spielbericht: Sonntag 21.10.2012

Der Kader: Champ, Bernd, Franz, Dieter, Franz2, gegen Tobi, Hubbse, Ersin und Harun.

Zum Spielverlauf gibt es leider keine Aufzeichnungen. Team1 war zu schwach!

Die positive Meldung des Spieltages:

Champ startet nächste Woche wieder zu seinem legendären "Stadionhopping".

Unser Taktikfuchs macht sich schon Donnerstags in Richtung Westfalen auf.  Er hat ein Portfolio von der Regionalliga über die Zweite bis hinauf zur höchsten deutschen Fussballklasse auch der DFB-Pokal ist eingeplant.

Übrigens, der Hannoveraner wird undercover in NRW unterwegs sein - also, gebt Euch keine Mühe ihn aufzuspüren...

Er wird uns eine geniale Spielverlagerung zusammenstellen um auf jeden Gegner die perfekte Antwort zu wissen.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Spielbericht: Sonntag 14.10. 2012

Im Kader: Tobi, Bernd, Hubbse, Dieter, Andi, Franz, Michael, Ersin und Camp.

Spielverlauf:
Die Trainer forderten auf engstem Raum die bekannte "hohe Qualität" welche die Mannschaft seit Jahrezehnten auszeichnet.
Die Aktöre zeigten Zauberfussball vom Feinsten und den Fans blieb einmal mehr nur noch das "Zungenschnalzeln".

Der Sieger des heutigen Spieltages ist allerdings eindeutig Felix Baumgartner, er sprang aus knapp 39 km Höhe und durchbrach im freien Fall die Schallmauer...

Ansicht der gleiche Extremsportler wie auch die Spieler des FC Traumpass.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Spielbericht: Sonntag 06.10.2012

Im Kader: Michael, Andi, Tobi, Franz², Hubbse, Dieter, Ersin

Taktische Ausrichtung: Hubbse, Franz², Ikker, Dieter, gegen Tobi, Ersin, Michael und Andi ab der 68` Champ.

Spielverlauf: Insgesamt zwei Durchgänge mit je 3 Spielen incl. je einem Entscheidungsspiel, da vorher kein eindeutiger Sieger feststand.
Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, schöne, sehr schnelle Kombinationen auf beiden Seiten beherrschten den Abend.

In der 68. konnte noch ein sehr erfahrener Spieler aus Hannover eingewechselt werden, der den Spielstand aus der 1. Liga gegen den amt. Deutschen Meister noch in den Beinen hatte, aber durch seine immense taktische Erfahrung  einiges bewegen konnte;  der bis dahin auch erfolgreiche jüngste Spieler auf dem Feld Andi, machte ihm gerne Platz.

Letztendlich reichte es dann aber doch nicht, trotz Einwechslung, denn was uns der Hannoveraner verschwieg, war dass er schon ein "Marathon-Sport-Wochenende" hinter sich hatte ( früh morgens 12:30 Ligaspiel-Beobachtung TSV MN II - anschliessend sofort mit dem Heli weiter zu einem Footballspiel in Kempten, anschl. sofort ins heimische Stadion zur live-Berichterstattung der 1. Bundesliga u.a. mit dem Spiel des Abends 96 - BVB was "unglaublich" zur Punkteteilung führte; - vom Samstag wollen wir mal hier lieber nichts erwähnen......) und im Anschluß stand dann nochmal passiv-Football-TV an..........

Gut , der Gegner wusste sich auch nicht zu helfen und setzte somit den Joker aus Heimenegg auf allen nur
erdenklichen Positionen ein: Vom Tor über die 4er-Abwehrkette bis in den auch teilw. erfolgreichen Sturm !

Somit wurde - wie bei "Wetten Dass" ja üblich - auch dieser Spieltag wieder maximal überzogen !

Randbemerkung: Der Gegner versucht es mit allen Mitteln gegen uns:  Sogar die Temp. der Duschen wurde auf unter 10 C gehalten um uns möglichst lange frisch zu halten - aber: Wir kommen wieder !!!

mdx.

Freitag, 5. Oktober 2012

Sportwagen


Quelle: MZ 04.10.2012

Zu den Auswärtsspielen werden unsere Spieler meist im Mannschaftsbus chauffiert. Doch privat lassen es die Fußballstars auf der Straße gerne richtig krachen.

Hier sehen Sie den "Kapitano" vor seinem Fabrikneuen Opel Manta B.

Sonntag, 30. September 2012

Spielbericht: Sonntag 30.09.2012

Im Kader: Hubbse, Ersin, Champ, Iker, Dieter, Tobi, Michael, Bernd

Spielverlauf:


Die Partie in der erstmals in der laufenden Saison mit 77.600 Zuschauern restlos ausverkauften Mindel-Arena entwickelte sich zu Beginn erwartungsgemäß. Die "Dieters" bauten einmal mehr auf ihre Defensivstärke, zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück, setzten auf Konter und hätten fast einen Traumstart erwischt: Tobi köpfte jedoch knapp drüber (9.).

Die "Ersins" mussten das Spiel machen, hatten zunächst mit der giftigen, auf Zweikämpfe ausgelegten Spielweise der Hausherren ihre liebe Mühe. Die Heimmannschaft die an diesem Abend in gelben Jerseys auflief, hatte zwar klare Feldvorteile, wusste damit vorerst aber nichts anzufangen.

In der zweiten Hälfte war es dann allerdings passiert! Ein schöner Doppelpass erreichte Champ, der sich gegen zwei Mann behauptete und aus 17 Metern halbrechter Position sehenswert mit links vollendete.

Bernd musste damit nach 68 Minuten erstmals in der laufenden Spielzeit den Ball aus dem Tor holen.

Incl. der "Kleinfeldentscheidung" endete der Spieltag dann leistungsgerecht unentschieden.

Sonntag, 23. September 2012

Spielbericht: Sonntag 23.09.2012

Im Kader: Michael, Bernd, Hubbse, Franz, Franz2, Dieter, Ikar, Christian, Ersin, Champ.

Spielbericht:

Zu Beginn war den Spielern die Eröffnung des 179. Oktoberfestes anzumerken. Den Pässen fehlte die Genauigkeit und vom "Spielwitz" war weit und breit nichts zu sehen.

Die Fachpresse war sich einig: Den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Transfers von Christian zum Ligakonkurrent vor Spielbeginn war von den Vereinsbosse unglücklich gewählt.

Im weiteren Spielverlauf legten sich die anfänglichen Unsicherheiten zwar, dennoch erwarteten die Fans vom Tabellenführer mehr Genialität.

Zum heutigen Spieltag bleibt eigentlich nur eines zu sagen:

Wir wünschen CHRISTIAN alles Gute und hoffen bald wieder von ihm zu hören!

Bild folgt, kommt von Champs iphone 5 



Sonntag, 16. September 2012

Spielbericht: Sonntag 16.09.2012

Im Kader: Franz, Michael, Tobi, Champ, Bernd, Hubbse, Ersin, Hysein, Ikar.

Lange mussten die Anhänger des FC's warten, nun ist es wieder so weit: Der "Budenzauber" ist zurück.

Die Spieler ließen sich auch nicht lange bitten. Gleich wurden die genialen Spielzüge aufs Parkett gezaubert. Wenn auch keiner der Pässe dort ankam wo er sollte. Sah das Spiel ohne Ball doch gefällig aus.



Sonntag, 9. September 2012

Spielbericht: Sonntag 09.09.2012

Im Kader: Ersin, Franz2, Michael, Andi, Joni, Hubbse, Bernd


Heute stand das Kurzpasspiel auf engstem Raum auf dem Plan.
Die Trainer ließen das 4:3 bis weit über die normale Trainingszeit üben. - was auch dringend notwendig war/ist.

Die Trainingsteilnahme war am heutigen Tage sehr dürftig!

An alle "nicht Teilnehmer"!

Wir haben letzte Woche ein Spiel gewonnen, nicht die Meisterschaft!



Montag, 3. September 2012

Samstag, 1. September 2012

Samstag 01.09.2012 Länderspiel Deutschland : Ungarn

Im Kader: Ersin, Eschi, Franz, Franz2, Mechti, Bernd, Tobi, Hubbse und Champ.

Spielverlauf:

Die "knisternde Spannung" im Stadion war förmlich zu spüren. Den Aktören beider Teams war um die Brisanz des Spieles bewusst.

Folgerichtig wurden die Anfangsminuten zum Abtasten genutzt. Ehe sich das Team vom Jogi Löw umsah, stand es 0:2!

Über die legendäre "rechte Seite" der Ungarn kamen zwei blitzsaubere Konter mit glanzvollem Abschluss.

Nach kurzer taktischer Umstellung rückte Champ auf die linke Abwehrseite um so die rechte Seite des Gegners zu verwirren.

Mit Erfolg!

Bis zur 43 min. konnten Tobi und Eschi für den bis dahin verdienten Ausgleich sorgen.

Die Halbzeitansprache war klar und wurde entsprechend umgesetzt.

Eschi hatte alle Freiheiten nach vorne und konnte so seine gefürchteten Dribblings setzen. Die Abwehr wurde wie 1954 auf eine 3er Kette umgestellt (Champ, Bernd, Franz2).

Das Mittelfeld als Raute mit (Ersin, Tobi, Mechti und Franz) war an diesem Tag unschlagbar.

Der Titan (Hubbse) hielt sensationell und so gewann die Deutsche Nationalmannschaft wenn am Ende auch etwas glücklich mit 6:5.







Sonntag, 26. August 2012

Spielbericht: Sonntag 26.08.2012

Im Kader: Michael, Bernd, Andi, Joachim, Franz, Tobi, Ersin, Esche, Hubbse und 3 x Hungaria

Es ist angerichtet!
Die letzten Einheiten und Feinabstimmungen für den Klassiker am kommenden Spieltag sind in den Köpfen der Spieler.

Nun gilt es zum TOPSPIEL am 2. Spieltag gegen die erfahrenen Ungarn die Räume eng zu machen und die International "gefürchteten Konter" zu setzen.

Die Stimmung in der Mannschaft ist verständlicherweise angespannt.
Daher warteten die Pressevertreter vergeblich auf die abendliche PK und erhielten nur wenig Bildmaterial.






Sonntag, 19. August 2012

Heißester Tag des Jahres mit fast 40 Grad

Hoch "Achim" ließ uns schwitzen:
Heute drehte der Sommer in Bayern voll auf. Afrika-Luft trieb die Temperaturen in Richtung 40 Grad. Diese Temperaturen passen so gar nicht in die Vorbereitung auf die lange Saison.
Bei tropischen Temperaturen stand die komplette Mannschaft pünktlich um 18:00 Uhr auf dem Trainingsplatz.
Der Trainerstab allerdings verlegte die Einheit kurzfristig in die Tiergartenstr. 9.
Auch die zahlreich erschienenen Kiebitze folgten den Spielern. Den Eintritt für die Trainingsbesucher übernahm der Hauptsponsor.  (Bild: tzOnline)

Sonntag, 5. August 2012

Spielbericht: Sonntag 05.08.2012

Im Kader: Johannes, Ersin, Hubbse, Tobi, Harun, Michael, Andi

Zum Spiel:

Der Trainer ließ die einzelnen Mannschaftsteile separat die Spielsysteme einstudieren.

Kapiert hat es wohl keiner, liegt vielleicht auch daran, dass zeitgleich der SV Werder Bremen den Liga total Cup, gewann. - Wir sind uns sicher: Es bleibt der einzige Titel in dieser Saison!

Sonntag, 29. Juli 2012

Spielbericht: Sonntag 29.07.2012

Im Kader: Ersin, Johannes, Bernd, Tobi, Andi, Franz, Michael, Dieter, Franz², Christian, Champ,

Zum Spiel: Aufgrund des "Super Sommers" heute Indoor.

  • Neue Tore
  • Hohe Qualität
  • Tropischen Temperaturen  
  • Zweifelhaftes Siegtor der Red`s
  • Und als ob dies nicht schon genug wäre: Das Ricks schließt um 01:00 Uhr!

Kurzticker beendet!

Freitag, 27. Juli 2012

Quelle: Mindelheimer Zeitung 26.07.2012

Sonntag, 22. Juli 2012

Spielbericht: Sonntag 22.07.2012

Im Kader: Hubbse, Ersin, Franz und Johannes, Michael, Bernd, Dieter, Yütsch, Andi sowie diverse nationale und internationale Auswahlspieler.

Das Transferfenster ist noch geöffnet und wie jedes Jahr um diese Zeit stehen die Berater incl. ihrer Schützlinge Schlange.

Leider bringen diese Spieler zu selten die Qualität sowie den geforderten Tempofussball mit. Mit offenem Mund werden dann die traumhaften Kombinationen der Stammspieler beäugt.

Das Trainerteam gab den Journalisten beim heutigen Training wenig Brauchbares mit auf den Weg, denn bei diesen Testspielen lässt sich kaum ein Spielsystem erkennen.

Montag, 16. Juli 2012

Spielbericht: Sonntag, 15.07.2012

Im Kader: Kristian, Dieter, Hubbse, Tobi, Michael, Franz 1 + 2 (Hungaria) + 1 Gastspieler (Hungaria) und Champ.

Spielverlauf: Kein Länderspiel, da Fifa-Präsident Sepp Blatter gerade zu sehr in der Kritik steht!

Besondere Vorkommnisse:  
  • In der 68` Spielminute ein umstrittener Handelfer.
  • Da die Vereinsführung beschlussfähig war, wurde kurzfristig die Einführung des Chips im Ball beschlossen.
Noch eine wichtige Terminvormerkung:

Samstag 01. September 2012 // 18:00 Uhr Mindelstadion //

 

 Länderspiel:  Deutschland -  HUNGARIA   


Kristian hat einige Nationalspieler seiner Ex-Mannschaften zu Gast und möchte ein Freundschaftsspiel veranstalten.

Wir werden das Sicherheitskonzept prüfen und hoffen gleichzeitig, dass die UEFA dem Testspiel die Freigabe erteilt.

Montag, 2. Juli 2012

Spielbericht: Sonntag 01.07.2012

Im Kader: Hubse, Michael, Christian und Franz  (beide Hungaria)
Spielbericht und besondere Vorkommnisse:

Ein Highlight jagt das nächste: Am Abend fand das Endspiels der Fußball-Europameisterschaft statt. Zeitgleich das Lagerleben des Frundsberfestes.
Somit fanden nur wenige Spieler und Fans den Weg ins Mindelstadion.
Durch die extreme Hitze im Unterallgäu am Vortag, hatte die UEFA den Anstoß-Zeitpunkt um eine Stunde nach hinten verlegt.
Beim Public Viewing vor dem Stadion trafen die Sicherheitskräfte auf eine äußerst seltsame Fangruppierung. Die Hulligans traten den Ordnern meist einzelnen gegenüber, trugen mittelalterliche Gewändern und artikulierten sich in einer seltsamen Sprache…
Aber zurück zum Spiel:
  • Spanien gewinnt mit 4:0 gegen harmlos, überforderte Italiener und wird somit einmal mehr verdienter Europameister!
  • Matthias Sammer wird neuer Sportdirektor beim FC Bayern und löst Christian Nerlinger ab.
  • Ansonsten hofft das DFB-Team auf eine Finalteilnahme bei der WM 2014 in Brasilien.

Montag, 25. Juni 2012

Randbemerkungen zu EM 2012

Die Euro 2012 ist nicht nur das Treffen der besten Europäischen Clubs, nein auch die Spielerberater und Funktionäre nutzen das Turnier gerne als Plattform um Ihre Schützlinge lukrativ zu vermitteln.
In der Online-Ausgabe der „La Gazzetta dello Sport“ entdeckte unsere Redaktion das geschickt platziert Bild unsere ehemalige Nummer 1.
Hier stellen wir uns nun allerdings folgende Fragen:
  • Bei welchem Team zeigt er aktuell seine bekannten Qualitäten?
  • Ist er bereit für einen Transfer zurück an die Mindel?
  • Oder sehen wir hier nur eine Werbeanzeige für einen bekannten Brotaufstrich?
  • Sein bisheriger Verein, geizt scheinbar nicht mit Ausrüstung, hier wird sich der Titan bei einem Wechsel allerdings umschauen müssen...!
Diskutieren Sie mit!
Quelle: Mindelheimer Zeitung 22.06.12

Sonntag, 24. Juni 2012

Spielbericht: Sonntag, 24.06.2012

Im Kader:

Hubbse, Franz, Harun, Ersin, Akay, Hungaria, Tobi, Ika, Alex und Gastspieler

Entschuldigt waren: Michael, Bernd, Cristiano Ronaldo, Andrea Pirlo, Mario Balotelli, Zlatan Ibrahimović, Wolfgang Stark, Heimrobben und nicht zuletzt Heimgriechen.

Vom Mindelstadion berichteten die Spielbeobachter durchwegs übereinstimmend.

Es war unübersehbar, dass die Schlüsselspieler nicht mit von der Partie waren. So verstrickten sich die Seleção-Kicker immer wieder in unnütze Dribblings.

Als Hubbse seine offensiv-Qualitäten ins Spiel bringen wollte, fand sich kein Mitspieler der ihn adäquat auf der Linie vertreten konnte.

So wurde das Spiel bereits nach 88 min. vom gut leitenden Schiedsrichter Deniz Aytekin abgepfiffen.

Montag, 18. Juni 2012

Spielbericht: Sonntag 17.06.2012

Im Kader: Eschi, Dieter, Franz, Jütsch, Harun, Michael, Andi, Ersin, Akay, Bernd, Hubbse, Hungaria, und ausgesuchte Gastspieler.

Es muss in den Geschichtsbücher sehr lange zurück geblättert werden, um eine vergleichbare Konstellation zu finden.
Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im heimischen Stadion musste der FC sein Heimspiel heute im Mindelstadion austragen.

Endlich konnten die Filigran-Techniker in unseren Reihen ihr können auf wettbewerbsfähigem Untergrund zeigen. Schon zu Beginn erkannten die beiden Zuschauer (Eni + Freundin) dass es sich hier um eine hochklassige Begegnung handelt. 

Der Gegner: Bestückt mit hochkarätigen Talenten vom Bosporus fand seine Ordnung erst, als Eschi auf die Zentrale rückte. Die Heimelf öffnete das Spiel aus einer Fünferkette mit einem Bärenstarken Hubbse auf der Linie. Die Experten waren sich einig, hier zeigte der FC die Abwehr der Zukunft:

Im Spielaufbau eine Fünfer-Abwehrkette, in der Rückwärtsbewegung (also bei Ballverlust) steht nur noch ein Mann in der Kette. Es muss kein Spieler zurücklaufen!

Daran wird künftig wohl auch das Fitnessprogramm angepasst. 

Noch eine Info in eigener Sache: Das Management versucht aus den Mietverträgen der Arena zu kommen, um künftig alle Heimspiele im Stadion des Lokalrivalen auszutragen.

Montag, 11. Juni 2012

Spielbericht: Sonntag 10.06.2012


Im Kader: Michael, Eschi, Harun, Akay, Ersin, Tobi, Hubbse, Gastspieler, Franz, Hungaria

Schon beim warmlaufen trauten die Fans Ihren Augen nicht!
Sollte es wirklich heute soweit sein? - Tatsächlich –
Zuletzt gab er sich am 19. Februar 2012 die Ehre, also genau 112 Tage mussten die Anhänger warten, bis er endlich wieder im Kader des FC stand.
Wir begrüßen unsere Nummer 61 ESCHI!!
Und siehe da, die Kondition, die Technik sowie der Benzinpreis wurden verbessert!

Zum Spiel:
Auch bei den EM-Favoriten läuft zu Beginn noch nicht alles Rund, also warum sollte es bei uns anders sein?

Sonntag, 3. Juni 2012

Spielbericht: Sonntag 03.06.2012

Im Kader: Bernd, Michael, Ika, Hubbse, Dieter, Harun, Franz,

Spielverlauf:
Heute war wieder die hohe Flexibilität der Mannschaften zu erkennen. Letzte Woche noch auf Gras heute wieder auf dem Parkett. Und immer, wie von Jogi gefordert: "auf höchstem Niveau".

Die Erkenntnisse zum Spieltag:

  • Harun: Schießt künftig nur noch mit Links
  • Franz: Steht voll hinter dem Konzept von überall zu schießen
  • Dieter: Untersucht bis zum nächsten Spieltag den Sauerstoffanteil der Halle mit seinem Yps-Kasten-Labor
  • Hubbse erkannte nach längerer Analyse, auf dem gestrigen Kindergeburtstag, dass die fünfjährigen einen besseren Fussball zeigen als seine heutige Mannschaft
  • Michael übernimmt die Spätschicht in der Umkleide, falls noch jemand Duschen möchte, der gar nicht mitgespielt hat
  • Bernd: Wartet immer noch auf die Bilder von Akay vom letzten Spieltag
  • Ika: Hofft auf eine Ansichtskarte von Hysein aus Malle

Dienstag, 29. Mai 2012

Spielbericht: Pfingstmontag, 28.05.2012

Im Kader: Alles was Rang und Namen hat:

Bernd, Michael, 3x Hungaria, Ika, Hubbse, Tobi, Werner, Dieter, Andi, Harun, Akay, Hysein, Franz, Tayfur,

Entschuldigt war keiner: Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass der Kader komplett war.

Spielverlauf: Beide Mannschaften erlebten seit langem einmal wieder ein ganz neues Ballgefühl. Seit über 10 Jahren kamen die mobilen Tore wieder zum Einsatz.

Die Fachpresse war sich einig: Genial, wann auch ausbaufähig.

Zum Spiel lässt sich wenig "sagen". Kaum einer kam mit dem unbekannten Untergrund (Rasen) zu recht. Die "Jungsstars" forderten in der Halbzeit sogar die Spielverlegung aufs "Parkett".

Besondere Vorkommnisse:

  • Franz vergibt Foulelfmeter
  • Champ fliegt am Dienstag nach Wales zum Golfspielen (er muss mal abschalten...)
  • Werner und Gerhard wollen wieder in den "Sommerkader" aufgenommen werden
  • Dieter und Michael haben sich für ein "kurz-Trainingslager" in den Alpen entschieden, um sich doch noch für Jogis-23er Kader zu empfehlen

Das Foto, welches Akay vor dem Spiel von beiden Mannschaften gemacht hat, und sofort per E-Mail an die Redaktion versendet wurde, ist leider noch nicht angekommen. Wir warten stündlich auf das eintreffen!

Sonntag, 20. Mai 2012

Spielbericht: Sonntag 20.05.2012

Im Kader: Bernd, Ika, Hungaria, Michael, Hubbse

Entschuldigt war: Franz

Spielverlauf:

Outdoor ergibt gleich wieder ein ganz neues Spielgefühl, wenn auch die Platzbedingungen nicht unseren Standards entsprachen.

Ziel des heutigen Spieltages war es sicherlich die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen, nach der unglücklichen Niederlage gegen den FC Chelsea gestern Abend in der Uefa-Arena.





Sonntag, 13. Mai 2012

Spielbericht: Sonntag 13.05.2012

Im Kader: Franz, Bernd, Ika, Harun, Hys, Akay, und 2x Hungaria.

Bei Dr. Müller-Wohlfahrt in Behandlung: Tobi und Hubbse. 
Entschuldigt war: Michael

Spielverlauf:
5 Mixed-Spiele bei denen der Trainer wenig Aufschluss über die Positionen für die Teilnahme zur EM in Polen und der Ukraine erfahren hat.

Besondere Anmerkung:

Der FC Bayern München verliert am gestrigen Abend das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund mit 2:5. 

Sonntag, 6. Mai 2012

Spielbericht: Sonntag 06.05.2012

Im Kader: Franz, Hubbse, Michael, Bernd, Ika, Harun, Hys, Champ und "unser" Dieter.

Ja, die Saison ist lange (noch nicht zu Ende) und wir sind auf die Interviews der "Oldis" in der Mixedzone gespannt: Wie die Herren Profis die heutige Leistung in Worte fassen werden. 

Spielverlauf:
Die ersten beiden Halbzeiten wurden komplett verpennt!

Erst als der Kapitano (Champ) auf die Zentrale "sechs" rückte und vor dem Spiel (auch fairerweise dem Gegner mitteilte dass nun ALLE Angriffe über ihn laufen werden) kam ein geordneter Spielaufbau zustande.

Es wird in der Woche nicht nur über die kommenden Heimspiel-Termine diskutiert werden, sondern es wird auch über die Leistung einiger Profis zu sprechen sein!

Sonntag, 29. April 2012

Spielbericht: Sonntag 29.04.2012

Im Kader: Franz, Tobi, Hubbse, Michael, Bernd, Ika, Harun und Andi.

Spielverlauf:

In der Hitzeschlacht "vom Hallabad "wurde bald klar, dass heute nicht die "Bessere" sondern die "Glücklichere" Mannschaft die drei Punkte entführen wird.

Auf beiden Seiten wurde schon nach 25 Minuten vom gepflegten Kurpass auf die "englische Variante" mit weiten Pässen in die Tiefe "operiert".

Die Höhepunkte des Spiels lagen in den Pausen auf der Bank (allerdings nur bei denjenigen, die genügend zu Trinken dabei hatten.

Am Ende waren es dann die "HUBBSES" die im Entscheidungsspiel den entscheidenden Lucky Punch
setzen konnten.

Freitag, 20. April 2012

Der FC Traumpass unterstützt den FCA im Abstiegskampf


Die Schwaben halten zusammen:
Unter diesem Motto startet der 32. Spieltag für den FC Traumpass.
Unser komplettes defensives Mittelfeld wird am Sonntag, 22. April um 15:30 Uhr in der SGL-Arena gegen die Meister der Herzen antreten. 

Zur Sicherheit zog der FC-Augsburg die Leihoption unserer Spieler die Woche für Woche mit dem Abstiegskampf zu tun haben und somit den Schalkern nicht den Hauch einer Chance lassen werden.
Wir wünschen unseren Spielern viel Erfolg und können auf diesem Wege noch informieren, dass zahlreiche namhafte Spielerbeobachter auf der Tribüne die Begegnung verfolgen werden.
Die Bilder zum Spiel:  
Wir danken ganz herzlich unserem Reporter vor Ort: HUBBSE!




















Montag, 16. April 2012

Die Redaktion bittet um dringende Mithilfe!

                                                                           Quelle: MZ 16.04.2012
                                                        
Gestern auf LaOla (23:30 Uhr Anm.  d. Red.) wurden Fernsehbilder veröffentlicht die analysiert werden müssen:
Auch wenn die Qualität des Materials aus Spanien zu wünschen übrig lässt, sind doch einige interessante Dinge darauf zu erkennen:
-Ist der Spieler mit der Nummer 61 auf unserem Kader?
-Wenn ja, würde er hier underkover spielen! Denn bei uns trägt er unangefochten die Nummer 10 und spielt auch so!
-Hat er diesen Freistoß selbst getreten und findet der Ball auch den Weg über die Linie ?

Wir bitten um Ihre Unterstützung!


Sonntag, 15. April 2012

Im Kader: Franz, Tobi, Hubbse, Michael, Bernd, Hysein, Werner, Ika, Harun, Akay, Champ und Dieter.

Spielverlauf:

Von Beginn an drückten beide Mannschaften an den jeweils gegnerischen Strafraum und lieferten sich ein packendes, temporeiches und äußerst kampfbetontes Duell.

Die von den verantwortlichen lange Zeit vermisste Qualität im Spiel fand endlich wieder den Weg zurück an die Mindel.

Beide Mannschaften konnten aus dem vollen Schöpfen und zeigten hervorragenden Kombinationsfussball.

Das sehr hohe Tempo und die Einsatzbereitschaft forderten jedoch ihren Tribut. Auf beiden Seiten fehlte es schon nach 25 gespielten Minuten an Präzision im Passspiel.

So kam es wie es kommen musste, dass Entscheidungsspiel musste über die 3-Punktevergabe entscheiden.

Das zunächst von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus augegebene Ergebnis von "BEST OF THREE" wurde kurzerhand noch während der Partie auf "BEST OF FIVE" erweitert.

So wird sich der DFB in der Woche mit der schlussendlichen Punktevergabe beschäftigen.

-Wir halten Sie auf dem laufenden-!




Montag, 9. April 2012

Spielbericht: Sonntag 09.04.2012

Im Kader: Franz, Tobi, Hubbse, Michael, Bernd, Andi, Hysein, Werner, Ika, Harun, Gastspieler 1, Gastspieler 2 und Peter ab der 68` Dieter.

Spielverlauf:

Nach langer Zeit bekamen die Fans beider Lager wieder "magere Fußballkost" vorgesetzt. In einer äußerst zerfahrenen Partie waren Fehlpässe auf beiden Seiten die Höhepunkte.

Die Abwehrreihen verteidigten nur dann diszipliniert, wenn diese nicht gerade im Sturm waren. Von den Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel ganz zu schweigen.

Erst nach der Pause und mit der Umstellung auf die Raute in der Vorwärtsbewegung bekam das Spiel der Heimelf mehr Elan. 

Durch die Hereinnahme von Dieter 68`wurde der Gegner erst wirklich gefordert. Es war die Spannung über den ungewissen Ausgang, die dem Spiel zum Ende die Würze verlieh, Fußball aus der Feinkostabteilung war es heute wirklich nicht.

Die Aktöre waren sicher gedanklich schon beim Spitzenspiel am Mittwoch im Signal Iduna Park.

Sonntag, 1. April 2012

Spielbericht: Sonntag 01.04.2012

Im Kader: Franz, Tobi, Hubbse, Michael, Bernd, Andi, Champ, Hysein und Werner

Spielverlauf:

Die "Champs" kamen gut in die Partie und begannen sofort die Abwehr des Gegners unter Druck zu setzen.

In der Folgezeit kamen die "Franzer" zwar besser in die Partie, da der Druck der Heimelf etwas nachließ, doch konstruktives Spiel nach vorne war nur selten zu sehen.

Nach 25 min. war es die Heimelf, die immer wieder, vor allem über die linke Seite, gefährlich nach vorne stieß. Es war wenig überraschend, dass auch der zweite Treffer der Hausherren über links vorbereitet wurde.

Nach der Halbzeit wirkten die Gäste angeschlagen. Die "Champs" hatten wenig Mühe, die Angriffsversuche der Gäste bereits im Keim zu ersticken. Zudem gingen zu viele Zweikämpfe verloren.

Ab der `68 min. als der Kräfte der Akteure schwanden, wurde die Partie hitziger, doch Schiedsrichter "Floh" war jederzeit Herr der Lage und kam mit nur zwei gelben Karten (Bernd/Hubbse) aus.

In der Schlussphase verspielte die "Champs" dann noch ihre schon sicher geglaubten drei Punkte. Ob es an der Kondition, der Spielfeldverkürzung oder nur am Leichtsinn lag, werden die Spieler mit Ihren Trainern sicherlich in der Woche analysieren.

Hier vom Kommentatorenplatz wünschen wir allen unseren Lesern schon mal  
Frohe Ostern!

Denn Ostern ist dann, wenn der Osterhase zum Schneemann sagt:
Loß, her mir der Mohrrübe sonst `hol ich den Fön!

Donnerstag, 29. März 2012

Dienstwagen Übergabe


Nächste Woche ist es wieder so weit:

Die neuen Dienstfahrzeuge sind vom Band gelaufen und werden dem komplette Kader des FC Traumpass beim Sponsor übergeben.

Wir bitten die Spieler und Verantwortlichen das Formular (ging per E-Mail zu) bezüglich der Farbwünsche und Motorisierung aufgefüllt zurückzusenden!

Nach der Übergabe erfüllen die Stars wie jedes Jahr gerne Autogramm- und Fotowünsche.

Sonntag, 25. März 2012

Spielbericht: Sonntag 25.03.2012

Im Kader: Franz, Ika, Harun, Tobi, Hubbse, Christian, Michael und Bernd.

Spielverlauf:

Einmal mehr zeigte sich heute, wenn die Elite "zum Tanz" bittet, werden die Zuschauer (63.500 -ausverkauft-) mit Zauberfussball verwöhnt.

Es ist sehr schwierig für uns Pressevertreter hier einzelne Spieler namentlich zu nennen, denn das Spiel beider Mannschaften lebt von ihrer Kompaktheit.

Ein Bärenstarker Hubbse, neben dem Motivator Franz sowie einem Tobi auf der 6er Position werden einem Jogi Löw sicherlich auch bei EM viel Freude bereiten.

In dieser Verfassung müssen sich die Anhänger um die Titelverteidigung ihres FC keine Sorgen machen.

Es bleibt spannend im Titelrennen, denn schon kommendes Wochenende werden die "Karten" neu gemischt.

Donnerstag, 22. März 2012

Vom Flanken-Gott zum Disco-Sünder!


Mindelheim (mindel-dpa) - Vom "Flanken-Gott" zum "Disco-Sünder": Akkay gerät kurz nach seinen glanzvollen Auftritten immer mehr in die Kritik. Nun wurde der Bosporus-Stürmer nach einem nächtlichen Ausflug in einer Augsburger Discothek von seinem Arbeitgeber sogar mit einer Geldstrafe belegt. "Er hat den Zapfenstreich überzogen, es wird eine Geldbuße geben", so der Trainer.

Von wegen "Nachtschwärmer"... Laufen, laufen, laufen!

"Der Flügelflitzer" wird am Sonntag in einer 25-Minütigen Hammer-Einzelschicht mit dem Medizin-Ball platt gemacht.

Und der Coach droht schon: „Er wird noch mehrere Extra-Schichten schieben.“

Sonntag, 18. März 2012

Spielbericht: Sonntag 18.03.2012

Im Kader: Franz, Hysein, Harun, Tobi, Akay, Hys2, Hubbse

Spielverlauf:

Geheimtraining!

Wir bitten um Verständnis, dass keine Einzelheiten in der Woche der Wahrheit an die Öffentlichkeit weitergegeben Werden können.

Die Pressestelle.

Sonntag, 11. März 2012

Spielbericht: Sonntag 11.03.2012

Im Kader: Franz, Michael, Bernd, Tobi, Hubbse, Christian, Harun, Hysein, Hys², Ersin und Akay

Spielverlauf:

Nach fünf Spielen ohne Niederlage kassierte die Akays an der Mindel eine derbe Pleite. Die Oldis, bei denen Christian in der zweiten Hälfte sein Comeback gab, präsentierten sich von Beginn an hellwach und nutzte die sich zahlreich bietenden Gelegenheiten auch effektiv aus.

Sie Oldis begannen äußert angriffslustig. Von den Jung-Stars kam in dieser Phase des Spiels jedoch keine effektive Gegenwehr, nur äußert selten kamen die Haruns überhaupt über die Mittellinie. Obendrein ließen sie den spielfreudigen Oldis viel Raum zum Kombinieren.

In der Schlussphase, zeigten die Oldis aber nicht mehr so viel Zug zum Tor wie zuvor. Der letzte Treffer fiel auf der Gegenseite (86.) - der Schlusspunkt einer zwar einseitigen Partie, was nicht bedeuten soll, dass die Oldis nicht wieder zu ihrem überragenden kompakten Spiel zurückfanden.

-Dieses Spiel wurde aus einer kompakten Abwehr gewonnen!
(Siehe Lehrbuch Seite 258-260).

-Ein Sonderlob verdient sich an diesem Spieltag einmal mehr der sichere Rückhalt: HUBBSE

-Der Champ wird stolz auf seine Kollegen sein, dass diese Begegnung auch ohne den Taktikfuchs gewonnen wurde.

Sonntag, 4. März 2012

Spielbericht: Sonntag 04.03.2012

Im Kader: Franz, Michael, Bernd, Champ, Harun, Hysein, Hys², Ali, Ribery und Akay

Spielverlauf:

Die Jung-Stars verpassten gegen die offensiv lange Zeit biederen "Champiens" einen verdienten Sieg.

Die zunächst engagierteren "Orientalischen Freunde" dominierten die erste Hälfte klar und ging folgerichtig in Führung.

Im zweiten Abschnitt ließen sie allerdings fahrlässig etliche Hochkaräter liegen. Mit Folgen, denn die aufopferungsvoll kämpfenden von Kapitän Franz geführten "Türöffner" nutzte eine der wenigen Möglichkeiten zum so wichtigen Ausgleich.

Sonntag, 26. Februar 2012

Spielbericht: Sonntag 26.02.2012

Im Kader: Franz, Dieter, Michael, Bernd, Harun, Hysein, Hys² und nach 3-wöchiger Verletzungspause begrüßten wir unsere Nummer 1: HUBBSE!

Spielverlauf:

Das harte Training in der Woche "forderte" in beiden Kadern "Opfer", so hatten die Trainer namhafte-Ausfälle zu verzeichnen. Die Fans sahen zwar nur kleine, aber dafür sehr intensiv geführte Trainingsspiele.

Die Ergebnisse wurden nicht überliefert, da die Anzeigentafel ausfiel.

An dieser Stelle noch eine interessante Mitteilung von den Amateur-Vereinen:


  • Alle Bayerischen Erst-und Zweitligisten konnten an diesen Wochenende drei Punkte einfahren!

  • Wir begrüßen "König-Otto" (Herta BSC) wieder in der Bundesliga (ist eine Liga, welche drei Klassen unter uns spielt.)

Mittwoch, 22. Februar 2012

Der FC Barcelona zu Gast in der Arena




Die Fans kamen voll auf Ihre Kosten, Barca war mit allen Stars zum Hinspiel in der Arena.

Die Stimmen nach dem Spiel:

Mourinho: “Ich habe in der Umkleidekabine gehört, dass es unmöglich ist, hier zu gewinnen.”

Xavi: “Ich sah mich bereits als Sieger, aber das Tor von Ronaldo hat uns getötet.”

Eschi: “Ja genau, so schaut`s aus.”

Dienstag, 21. Februar 2012

Unsere Reporter vor Ort

 

Bundesweit und Live von den Trainingsplätzen melden sich täglich unsere Experten.

Sonntag, 19. Februar 2012

Spielbericht: Sonntag 19.02.2012

Im Kader: Franz, Dieter, Tobi, Michael, Bernd, Eschi, Harun, Hysein, Ribèry, Ali, Akay, und Hys².

Spielverlauf:

Über weite Strecken boten die "Alt-Stars" gegen den großen Favoriten ("Jung-Stars") eine tolle Leistung und trotzten dem Rekordmeister am Ende ein unentschieden ab.

Die "Ali`s" werden mit dem mageren Punkt alles andere als zufrieden sein. Den Zuschauern auf der Tribüne (66.000 einmal mehr ausverkauft) werden mit einem gefühlten Sieg der "Halbmondfreunde" nach Hause gegangen sein, dennoch sprach die Anzeigentafel eine andere Sprache.

Beide Mannschaften warteten nicht lange ab und suchten von Beginn an den Weg nach vorne. Es war allerdings zu erkennen, dass die komplette Innenverteidigung der "Eschis" nach dem Ausfall des Abwehrchefs und Taktikfuchs (Champ) nach ihrer sonst so perfekt inszenierten Ordnung suchten. 


Leider lieferten die Übertragungswägen am Stadion nicht die gewünschte "Qualität", daher können wir vom heutigen Spieltag leider keine bewegten Bilder zur Verfügung stellen. 


Der Trainer verkündet für die kommende Woche ein intensiveres Training an!
Wir berichten in der Woche vom Trainingsgelände!

Montag, 13. Februar 2012

Traumpass feiert Jubiläum 250 regelmäßige Leser

Zum Vergrößern klicken

Wir sind begeistert über die Resonanz unseres Weblogs und möchten uns an dieser Stelle einmal mehr ganz herzlich bei allen unseren Lesern bedanken!
In erster Linie gilt unser Dank natürlich all unseren Kolumnisten, welche Woche für Woche mit Ihrer Fachkompetenz erfolgreich versuchen unsere hochqualitative Spielweise in Worte zu fassen.
An dieser Stelle möchten wir es ebenso nicht versäumen unseren Mitbewerbern der Öffentlich-Rechtlichen Anstalten einen Seitenhieb zu verpassen, denn „unsere“ Artikel eins zu eins in der Sportschau zu publizieren, spricht eine eindeutige Sprache.
Bei unglaublichen 2.004 Zugriffen (Stand: 13.02.2012 / 10:12 Uhr) fällt vor allem auf, dass wir 28 Abonnenten aus Finnland in unserer Auswertung finden, allerdings kann sich die Vorstandschaft zu keiner Zeit an einen Vertragsabschluss mit den Skandinaviern erinnern!
  • Germany: 1.799
  • Russia: 112
  • Finnland: 28
  • Ukraine: 17
  • Beligium: 1
  • Indonesia: 1
Wir vermuten, dass die „Finnen“ im Jahr der Europameisterschaft unser Spielsystem nach und nach übernehmen möchten!
Gerne erinnern wir uns an die WM im eigenen Land (München/Allianz-Arena/ Deutschland v.s. Schweden: Samstag, 24. Juni 2006. Deutschland gewinnt das Spiel sensationell durch den Doppeltorschützen Lukas Podolski mit  2:0 und im weiten Rund der WM-Arena singen die deutschen Anhänger: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT… MÖBELLIEFERANT… MÖBELLIEFERANT (nicht sooo ganz verkehrt, wer hier vergleiche zu IKEA herstellt!
Die Aufgabe der Redaktion wird sich künftig darin finden, dass Bildmaterial sowie die Spielberichte über die Grenzen Europas zu sondieren und ggf. verschlüsselt zu senden.
Die Redaktion

Sonntag, 12. Februar 2012

Spielbericht: Sonntag 12.02.2012

Im Kader: Franz, Dieter, Tobi, Champ, Michael, Bernd, Eschi, Harun, Hysein, Ribèry, Akay,  und Hys².

Spielverlauf:

Die "Jung-Stars" siegten vor allem aufgrund der ersten Hälfte und des Schlussspurts verdient gegen insgesamt zu risikoscheue "Oldies", die lediglich mit taktischer Disziplin glänzen konnten. 

Das Spiel der "Oldies" wird Trainer- und Taktikfüchse erfreut haben, die Fans des Tabellenführers sorgten zwar für eine tolle Kulisse, konnten die Spieler aber nicht wirklich erwärmen. Der Spielaufbau war fehlerbehaftet, nach hinten agierte sie zu keiner Zeit stabil.

Die "Akays" waren das klar agilere und mutigere Team, ließen aber an Kreativität vermissen, wie der Abwehrriegel spielerisch geknackt hätte werden können.

Nach dem Seitenwechsel legten die "Oldies" mit Eschi, Dieter und vor allem Tobi einen Zahn zu und setzen in den Anfangsminuten die "jungen Hasen" gehörig unter Druck.

In dieser Phase des Spiels stellte Eschi erneut seinen Rekord ein (ALLE TORE IN EINEM SPIEL ERZIELT !!!-WAHNSINN-!!!)

Leider ging das Spiel ab der 68. min. an den konditionell bemerkenswert fitten "Oldies" komplett vorüber. Der ein oder andere Spieler konnte sich nicht an eine einzige Szene (oder Gegentor) erinnern!

Leider viel just ab diesem Zeitpunkt die Stromversorgung der Stadionkameras aus, so lässt sich dieser Zeitraum nur schwer in der Spieltaganalyse bewerten.


Vermisstensuche in eigener Sache: HUBERT WO BIST DU?????

Sonntag, 5. Februar 2012

Spielbericht: Sonntag 05.02.2012

Im Kader: Franz, Dieter, Tobi, Champ, Michael, Bernd, Eschi, Harun, Hysein und Hys².

Spielverlauf:

Nachdem das Spielgerät durch den fünften offiziellen in der zwölften Minuten als "verfassungswidrig" vom Platz genommen wurde, wird sich in der Woche das DFB-Schiedsgericht mit der Wertung des Spiel eins befassen.

Die Oldie`s mussten schon in der AufwärmePhase auf "ihre Zentrale sechs" (Dieter) verzichten, er hatte mit einer Zerrung zu kämpfen. So konnte er nur aus der Abwehr agieren und nicht wie gewohnt seine Kreise ziehen.

Bis zur 75 min. verlief das Spiel unspektakulär, so dass die Zuschauer bei extremen Minusgraden nicht wirklich erwärmt wurden.

Es muss wohl am Ausflug zum 217. Derby zwischen Real Madrid und dem ewigen Rivalen FC Barcelona gelegen haben, dass der Spieler des Abends (ESCHI) seinen alten Rekord (fünf Tore im Finale) einstellen konnte. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich und freuen uns auf die Schüssel Obst am nächsten Spieltag!

Wer möchte, kann sich die Partie gerne nochmals ansehen: (ab 22 Uhr bei LaOla1.tv). 

Dienstag, 31. Januar 2012

Sonntag, 29. Januar 2012

Spielbericht: Sonntag 29.01.2012

Im Kader: Franz, Hys², Michael, Dieter, Bernd, Champ, Cetin, Hubert, Hysein, Harun und Akay



Überraschend konnten die "OLD-Stars" kurz vor Spielbeginn mit einem sensationellen Neuzugang aufwarten. Kein geringerer als Cetin Celalettin verstärkte die schon ohnehin mit Nationalspielern bestückte Elf. 

Die Stimmung im Stadion war dementsprechend aufgeheizt.
Gleich zu Beginn zeigten die "JUNG-Stars" ihr gefürchtetes 


Kurzpassspiel bestückt mit wahnsinnig hohem Tempofussball.

Ehe sich die Titelverwöhnten "OLDIS" umsahen, zeigte die Anzeigentafel einen uneinholbaren Rückstand auf.

Nach dem Seitenwechsel standen dem Angriffsfeuerwerk plötzlich zwei VIERERKETTEN gegenüber, aus denen der Ball schön hochgehalten wurde (Einzelheiten zum "Hoch spielen und Tief gewinnen" kann Ihnen der Champ mitteilen, er hat darüber eine Pressemappe angefertigt).

Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich ein Match auf höchstem Niveau bei dem die 63.500 Zuschauer (ausverkauft) voll auf Ihre Kosten kamen.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass das hohe Tempo zu Beginn der Partie die "JUNG-STARS" später noch um den "Lohn ihrer Arbeit" bringen sollte. Denn schon nach und nach setzte die Heimmannschaft Ihre gefährlichen Konter und brachte diese teils spektakulär zu Ende.


Doch damit nicht genug, von "Konditionellem-Vakuum" getragen brach der komplette Kader der "JUNG-Stars" zusammen und ließ die 3 sichergeglaubten Punkte an der Mindel.


Die anschließend ausgetragenen 3 Spiele zum Auslaufen fließen nicht in die UEFA-3-Jahreswertung ein! (Diverse Online-Meldungen behaupteten das Gegenteil).








Warum den Herren in "gelb" nicht "zum Lachen" ist, wurde den Pressevertretern nicht überliefert!

Sonntag, 22. Januar 2012

Spielbericht: Sonntag 22.01.2012

Im Kader: Yütsch, Franz, Hys², Michael, Dieter, Hungaria, Bernd und der Champ.


Gleich zu Beginn zeigte die Heimmannschaft wer Herr im Hause ist. Von der Auftaktniederlage erholten sich die Freunde des Halbmondes nicht wirklich. Einmal mehr musste sich "Kapitano
 Franz die seinen" in der Halbzeitpause zu Brust nehmen. Was allerdings am heutigen Spieltag nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte.

Es war zu keinem Zeitpunkt die Qualität die der Zuschauer vermissen musste, nein, die Heimelf spielte einmal mehr ihre bekannte Stärke aus. Es muss hier nicht erwähnt werden, dass dazu die Distanzschüsse sowie ihr gefürchtetes Kurzpassspiel zählt!

Nicht umsonst werden sie in "Insiderkreisen" das BARCA von der MINDEL genannt.

Wir wollen hier keinesfalls die Leistung der Gäste schmälern, wenn dann schon mal ein Stürmer an Champ vorbei war, klärte der Keeper aus Hungaria in glänzender Manier.

Das Video folgt in der Woche (wir sind auf der Suche nach bessere Software, dass was uns SKY da zur Verfügung stellt entspricht weder unserer Qualität noch unseren Vorstellungen. Dem Zuschauer wird selten unser "Hochgeschwindigkeitsfussball" nach Hause transportiert!